DOMAIN LAFAGE - Roussillon

Jean Marc Lafage ist ein überaus talentierter Weinmacher. Es ist wohl die Kombination aus hohem technischem Sachverstand, einem sehr guten Einfühlungsvermögen in die Reben und zu guter Letzt sein feiner Geschmack, was Ihn befähigt herausragende Weine zu kreieren.

Seine Weine zeichnen sich aus durch Frucht Kraft und Eleganz. Besonders gut gefallen hat uns bei den Rosés der Tessellae Rosé – ein großartig sommerlicher Terrassenwein aus Grenache und Syrah sowie der Saint Roch Rosé von Jean Marcs zweitem Weingut Saint Roch. Bei den Rotweinen sind hervorzuheben der Tessellae Rouge, ein reinsortiger Carignan ausschliesslich im Edelstahl gereift sowie der Bastide Miraflors, eine Cuvee aus Syrah und Grenache mit Barriquereifung.

Auch der weiße Centenaire ist eine herrlich Cuvee aus Grenache Blanc, Grenache Gris und Roussane, der Wein kommt von bis zu 90 Jahre alten Reben. Weine die es sich auf jeden Fall lohnt zu kosten.

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Vininobili
Shopping Cart