WEINGUT VON WINNING - Pfalz

1849 gegründet, gehört das Weingut mit seinen Spitzenlagen heute zur absoluten Winzerelite in Deutschland. Leopold von Winning übernahm das Weingut 1907 von seinem Schwiegervater Dr. Andreas Deinhard mit der Absicht große Weine zu erzeugen. Darüberhinaus war er Gründungsmitglied des VDP. Der heutige Betriebsleiter Stephan Attmann äußert sich wie folgt: "Trüb und ohne künstliche Kühlung vergären unsere Spitzenweine warm im Holz mit ihren natürlichen Hefen. Hier polymerisieren die wertvollen Phenole und verleihen unseren Weinen eine tief gestaffelte, komplexe Aromatik. Mit nur einer Bewegung wird der Wein anschließend, oft auch ohne Filtration, auf die Flasche gefüllt. Das ist unser Weg, Weltklasselagen wie Kirchenstück oder Ungeheuer in Forst und den besonderen Stil unseres Hauses nachhaltig zum Ausdruck zu bringen. Respektvoller kann man Wein kaum von der Rebblüte bis auf die Flasche begleiten!
Bei alledem machen wir nichts Neues, sondern lassen vergessen geglaubte Traditionen wieder aufleben. Entdecken Sie Weine, lebendig, fein und charaktervoll, wie sie früher einmal waren!"

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Shopping Cart
Vininobili