BERNHARD OTT – Fass 4 2019

15,90  inkl. MwSt.

Inhalt: 0,75 L

21,20  / L

Informationen:

Rebsorten: 100% Grüner Veltiner
Ausbau: rein im Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,5%
Verschluss: Schraubverschluss
Anbau: konventionell
Trinktemperatur: 10°-12°C
Lagerpotenzial: 5 Jahre
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Inverkehrbringer: Weingut Bernhard Ott, Neufang 36, AT- 3483 Feuersbrunn / Wagram

Nicht vorrätig

Kategorien: , ,

Informationen:

Rebsorten: 100% Grüner Veltiner
Ausbau: rein im Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,5%
Verschluss: Schraubverschluss
Anbau: konventionell
Trinktemperatur: 10°-12°C
Lagerpotenzial: 5 Jahre
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Inverkehrbringer: Weingut Bernhard Ott, Neufang 36, AT- 3483 Feuersbrunn / Wagram

Marke

BERNHARD OTT - Wagram

Längst hat er die internationale Weinszene mit seinen Veltlinern begeistert: Bernhard Ott alias „Mr. Veltliner“.Der Vollblutwinzer, der 1993 das traditionsreiche Weingut seiner Familie voller Enthusiasmus und Ideen übernimmt, wird über Nacht salonfähig. Sterne-Restaurants listen seine Weine innerhalb kürzester Zeit und die Fachpresse überschlägt sich mit Lobeshymnen. 2008 wurde er vom Falstaff zum „Winzer des Jahres“ gekürt. Otts strikte Reduktion der Erträge, die biodynamische Bewirtschaftung und Verarbeitung ausschließlich gesunder und vollreifer Trauben zahlen sich aus. Mit dem Jahrgang 2006 beginnt er, teilweise spontan zu vergären, wodurch seine Weine noch vielschichtiger und individueller werden. Während „Am Berg“ ein frischer, knackiger Wein für jeden Tag ist, beeindruckt sein Premiumwein „Der Ott“ mit Reife, Würze und stilsicherer Opulenz.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „BERNHARD OTT – Fass 4 2019“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Marke ist seit 20 Jahren die gelungene Komposition aus Eleganz und Kraft im Weingut Bernhard Ott. Der Name “Fass 4“ kommt aus der Zeit, als der Wein noch in großen Holzfässern ausgebaut und von einer Kundenjury zum besten Veltliner eines Jahrgangs gewählt wurde. Fass 4 ist eine Lagencuvée aus den besten Feuersbrunner Rieden. Ein vielschichtiger Wein mit fantastischem Trinkfluss.

Shopping Cart
Vininobili